Donnerstag, 17. November 2011

Jetzt bin ich endlich eingezogen















Am Donnerstag war es endlich soweit, unser Lino (Ilkley Moor O'Brian) ist bei uns eingezogen.
Doris & die Kinder haben ihn in Breitensee abgeholt und er hat sich gleich wohl gefühlt.





















Jetzt pinkelt er uns halt einmal die ganze Wohnung voll und knabbert an allen Kabeln, aber das wird schon noch werden.


Sein Körberl hat er jedenfalls schon akzeptiert und genießt es drin zu schlafen.

Mittwoch, 16. November 2011

Kochen bei Alain Ducasse

Portugiesische Nockerl von Luis
Als Höhepunkt unseres F&E- und Competence-Center-Meetings in Paris war ein kulinarisches Erlebnis angesagt - wir durften uns unser Essen selber kochen. Das Alles unter fachkundiger Anleitung der "Hilfs-sChefs" von Alain Ducasse, einem 18-Hauben Koch/Wirt in seiner Kochschule in Paris. Ein Teil von uns war für die Vorspeise verantwortlich, ich war bei den Hauptspeise-KöchInnen dabei. Die Nachspeise wurde beigestellt. Das Kochen machte sehr viel Spaß und das fertige Essen schmeckte auch noch dazu hervorragend.
Legumes a la francaise (Marianne & Charlotte)
Deutsch-österr. Fisch (mit Markus)

Zuppa Alemagna (Udo) und Nockerl a la Norge (Hilde)
(Quality control - Stuart from UK)































Zum Abschluß gab's auch noch ein Zertifikat.

Samstag, 5. November 2011

SOAK-Fest
















Beim diesjährigen SOAK - Wiedersehenmachtfreude - Fest am 5.11.2011 waren wir überpünktlich. Durch "Fehlinterpretation" der Einladung waren wir schon 1 Stunde zu früh bei den Vorbereitungen auf der Summerstage am Donaukanal live dabei. Dafür hatten wir dann einen guten Tisch. Die Männer waren Mangelware - Christian war (dienstlich) fleißig, Marius & Philipp (Flop) haben gleich abgesagt, Philip (Flip) habe ich wieder nach Hause gebracht. Wir ("Die Frauen & ich") haben es trotzdem genossen, viele Bekannte wieder zu treffen & zu plaudern (z.B. mit Ulli Sanou - der Pinzgau (Bruck)-Connection), Musik zu hören (Marios & Julie, Earl Okin ....) und einfach in Erinnerungen zu schwelgen und zu genießen.
















Alicia & ihre Freundin Miriam haben inzwischen Liedertexte geschrieben (English & gleich direkt in den Blackberry getippt & Vertonung folgt demnächst)


Mittwoch, 2. November 2011

London-Trip - day five

Heute war der "Wieder Heimfahren - Tag". Wir haben unseren Leihwagen (Dank Michi & Hertz ein super Wagen) gesattelt und sind zurück nach Heathrow gefahren.  Unterwegs haben wir auch noch Cookie Dough und andere "rare food" gebunkert.




Danke liebe Annemarie, es war Dank Dir ein wunderbarer Kurzurlaub in England.




Dienstag, 1. November 2011

London-Trip - day four

Heute sind wir mit dem Zug nach London-Bridge gefahren. Dort hat sich Doris ins "special shopping" absentiert, und wir sind über Canary Wharf nach Greenwich weitergefahren. Dort haben wir uns das Observatorium und den 0-Meridian angesehen. 

























Hier eine kleine Zeitreise: Ich war 1973 auch in Greenwich, ich war damals so alt wie Philip jetzt !




Anschließend haben wir uns dann, nach Stärkung und Apple Store in der Regent street wieder mit Doris getroffen und zum Abschluß des Tages noch Selfridges unsicher gemacht. 
 
Dort gabs dann auch noch bei Einbruch der Dämmerung ein Feuerwerk zum offiziellen Einschalten der Weihnachts-beleuchtung auf der Oxford Street.




Abends haben wir dann Annemarie in ein Restaurant nach West Wickham ausgeführt.