Freitag, 21. Oktober 2011

Business trip to the UK

Auf Dienstreise bei unseren britischen Kollegen waren wir in St Albans untergebracht. Eine alter Kelten- bzw. Römer-Siedlung (Verlamion bzw Verulamium), die jetzt als Markt-Stadt und Wohnort für Leute dient, die in London arbeiten. Typisch englische Häuser und enge Gassen, viele Pubs und Geschäfte, und auch der moderene, neu errichtete Kern der Stadt erzeugen ein tolles Flair. Eine große Kathedrale mitsamt Abbey und Park rundherum runden das Bild einer wirklich lieblichen & sehenswerten Stadt im Norden von London ab. Auch das Wetter hat gepaßt, es war zwar tws. etwas kühl (speziell in der Nacht), aber geregnet hat's so gut wie nicht, meistens war es sogar sonnig.


Dazu kommt dann auch noch, dass sowohl das Bier (Guinness, div. Ales etc. - das ist aber selbstverständlich) und auch das Essen (einmal gab's Steak, einmal Roastbeaf mit Yorkshire Pudding) wirklich voll OK waren. Wir waren auch im ältesten Pub von UK, im Ye OLDE FIGTING COCKS (www.yeoldefightingcocks.co.uk), um ein Real Ale (z.B. Doom Bar) zu trinken.













Was wirklich einigermaßen gewöhnungsbedürftig war: Autofahren auf der Linken Straßenseite in einem Auto, in dem man rechts vorne sitzt & mit der linken Hand schaltet - zum Glück waren die Pedale so wie bei uns.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen